Ein Ziel; seit der Jugend verfolgt!

Im Jahre 1982 fing ich in der Türkei mit der Kampfsportart Shōtōkan Karate - Do an und erreichte den 3. Kyu. Drei Jahre später begann ich mit der Kampfkunst Taekwondo. In den folgenden Jahren wurde ich bei den Istanbul Meisterschaften mehrmals Meister bzw. sogar West Türkischer Meister. 1988 erreichte ich bei einem Turnier für Technische Sportler in Istanbul unter 400 Teilnehmern den 1. Platz. Gleichzeitig habe ich bereits damit begonnen, Schüler im Taekwondo zu trainieren. Ein Jahr später (1989) erreichte ich dann meinen 1. Dan in Ankara.

Im Jahre 1991 kam ich nach Deutschland und meldete mich bei der Taekwondo Schule Ying Yang in Wismar (Mecklenburg Vorpommern) an und wurde mehrmals Meister in Deutschland. Da mein 1. Dan in Deutschland nicht anerkannt wurde, musste ich mehrere Prüfungen wiederholen. 1994 erreichte ich dann meinen 1. Kup erneut.

Zwischen 1994 und 1999 habe ich in Deutschland an internationalen Kampfturnieren teilgenommen und dabei mehrfach den 1. bzw. 2. Platz erkämpft. Meinen 1. Dan erreichte ich am 15.12.1996 in Bremen, den 2. DAN bestand ich im Juni 1999 in Glücksstadt. Von 1999 bis Juli 2007 unterrichtete ich Taekwondo im Sportzentrum Budokan Lübeck e. V.. Die Trainerschein-C-Prüfung bestand ich am 03.02.2001 in Neumünster. Am 15.06.2002 erreichte ich den 3. Dan in Elmshorn. Die Taekwondo Lehrer Ausbildung absolvierte ich am 30.09.2005 in Krumbach. Meinen 4. Dan erreichte ich am 11.06.2006 in Ellerhoop. Seit September 2007 unterrichte ich Jung und Alt im eigenen Verein der Sportschule Göçmen e.V.

Göcmen erreicht sein 6. Dan

Lange und fleißig hat der Trainer der Lübecker Taekwondo Sportschule Ismail Göçmen auf sein Ziel hintrainiert. Mit Begleitung der Co. Trainer Oya Göçmen, Bernd Bösche und seiner Schüler hat er sich auf den Weg nach Hannover gemacht. Sein Training zahlte sich aus und erreichte den langersehnten 6.Dan!

Landesmeister und Landestrainer

Die Sportschule Göcmen hat in sämtlichen Kategorien und Altersklassen mehrere Landestitel. So ist Ismail Göcmen selber Landesmeister und ist seit einigen jahren Landestrainer.

Unsere Trainer


Member Image

Ismail Göcmen

Trainer

6. Dan

Member Image

Bernd Bösche

Co-Trainer

4. Dan

Member Image

Oya Göcmen

Co-Trainerin

2. Dan

Member Image

Yusuf Göcmen

Co-Trainer

2. Dan

Member Image

Melisa Özkaya

Co-Trainerin

2. Dan

Member Image

Ulvi Tahmazov

Co-Trainer

2. Dan

Member Image

Cagdas Kücük

Co-Trainer

2. Dan

Member Image

Bedriye Göcmen

Co-Trainerin

2. Dan


Member Image

Laman Tahmazov

Co-Trainerin

1. Dan

Member Image

Bora Ötürk

Co-Trainer

1. Dan

Erfolge von Ismail Göcmen


Göcmen - Erfolge

Erfolge unserer Manschaft


Manschaft - Erfolge